Besuch und sapinesker Imbiss
In Sélestat, der Wiege des Weihnachtsbaums, lädt Sie das Maison du Pain (Haus des Brotes) zu einer einzigartigen Reise durch Traditionen und Geschmäcker ein. Lassen Sie sich durch das Herz seines Museums führen und entdecken Sie die Feinschmeckergeschichte der Weihnachtsspezialitäten, die seit mehreren Jahrhunderten die Gaumen von Groß und Klein verwöhnen.
Bei dieser Führung lernen Sie den Ursprung der symbolträchtigen Weihnachtsrezepte kennen und tauchen gleichzeitig in die warme Atmosphäre dieser märchenhaften Zeit ein. Um das Erlebnis zu krönen, steht auch eine kommentierte Verkostung auf dem Programm: Lebkuchen, Bredele und andere Süßigkeiten. Ein wahres Fest für Ihre Geschmacksknospen!
Diese 1h15 dauernde Aktivität verbindet Geschichte, Kultur und Gaumenfreuden und bietet einen Moment des Teilens mit der Familie oder mit Freunden. Eine unvergessliche Sinneserfahrung, die den magischen Geist von Weihnachten feiert.
Buchen Sie jetzt Ihr Ticket und erleben Sie diesen zeitlosen Moment im Herzen der authentischen elsässischen Traditionen!
-
Durchschnittliche Dauer 1h15
-
Sprachen Französisch
-
Schwierigkeit: Für alle geeignet
Vom 28.11.2025 bis zum 30.12.2025
Ab 12€ pro Person
- Die Führung durch das Museum
- Eine kommentierte Verkostung
Am 28/11 um 15:30
Am 05/12 um 15:30 Uhr
Am 30.12. um 15.30 Uhr
- Eine Führung, bei der Sie einen detaillierten Einblick in die Bräuche erhalten, die mit den Weihnachtsspezialitäten verbunden sind.
- Eine immersive Aktivität, die die Sinne anregt, mit einer Verkostung typischer Weihnachtsprodukte
- Ein geselliger Moment, den man mit der Familie oder mit Freunden teilen kann

ASSOCIATION DE LA MAISON DU PAIN D ALSACE
Als unumgänglicher Ort in Sélestat ist das Maison du Pain d'Alsace zunächst ein Museum, in dem Sie die ganze Geschichte des Brotes und der elsässischen Spezialitäten entdecken können, aber auch eine Backstube, in der täglich Spezialbrote und elsässische Spezialitäten hergestellt werden. Das Musée du Pain d'Alsace 300 m² zeitgenössische Ausstellung ermöglichen es allen Besuchern, den ganzen Reichtum dieses seit Urzeiten existierenden Nahrungsmittels zu entdecken. Eine Renovierung im Jahr 2018 hat den Schwerpunkt auf alle elsässischen Leckereien wie Brezel, Gugelhupf usw. gelegt. Eine einzigartige Sammlung von Objekten, die seit fast 30 Jahren zusammengetragen wird